Alter

Altersgemischte Gruppen bieten eine familiäre Atmosphäre und sind auch in Kindergärten heute gang und gäbe. Ich bin gern bereit, Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen zu betreuen, insbesondere auch Geschwister.

Die meisten Tageskinder sind zwischen 1 und 3 Jahren alt, weil Kinderkrippenplätze rar gesät sind. Aber auch Kinder zwischen 3 Jahren und Schuleintritt besuchen teils ergänzend zum Kindergarten eine Tagespflege-person.

Ich betreue auch Kinder unter einem Jahr. Mein jüngstes Tageskind war bisher fünf Monate alt.

Ebenso sind mir Kinder im Grundschulalter (nach Absprache auch darüber hinaus) vor und nach der Schule oder in den Ferien willkommen. Durch mein Studium/Referendariat zum Grundschullehrer, meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrer sowie meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Schülerhort und mit Asylkindern habe ich mit dieser Altersgruppe vielfältige Erfahrungen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie an und kommen Sie zu einem Gespräch vorbei!

Home